Historie

Tradition seit 1798

Vor 200 Jahren machte sich Moritz Reitmeier auf einen langen Weg.

Wurden am Anfang Transportkörbe oder Kiepen für den täglichen Gebrauch geflochten, so wurde in der Zeit vor etwa 100 Jahren von seinen Nachkommen eine entscheidende Wende eingeleitet:
Denn bei Reitmeiers entstanden nun erstmals auch Korbmöbel – kopfhohe Rohrsessel, wie sie heute noch in der Reitmeierschen Werkstatt zu finden sind.

Später wurde das Sortiment erheblich erweitert. Sitzmöbel, Regale, Schränke und Truhen, als auch Sonderanfertigungen nach Ihren Vorstellungen werden von uns verwirklicht.

Mit Liebe zum Handwerk, gekonnten Techniken, authentischen Materialien verbunden mit einer perfekten Oberflächenbehandlung.

Das oberstes Prinzip früher oder heute:
REITMEIER bürgt immer für absolute Spitzenqualität.